Das Stallleben

Nicht weit von der Saarbrücker Innenstadt, an der Grenze zu Frankreich, liegt diese wunderschöne Reitanlage. Zu der Anlage gehören zwei Reithallen, Paddocks, Außenboxen, Paddock-Boxen, ein Springplatz und zahlreiche Koppeln.

 


Springstunden

Nicht nur in den Reitstunden geben unsere Schulpferde alles, sondern auch jeden Sonntag in der Springstunde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kommt inzwischen auch unser Tollpatsch Lukas über die Sprünge.

 

Hier einige Eindrücke.


Szenen aus dem Stallalltag.

Wenn die Pferde mal nicht in einer Reitstunde oder beim Springen sind, haben sie jede Menge Zeit zum Quatsch machen oder zum Dösen. Einige Szenen konnten wir einfangen.


Der Frühling ist da. Blümchen genießt das saftige Gras.


Unsere Stallanlage


Voltigierlehrgang

Am 27.12.2016 fand ein Voltigierlehrgang auf unserem Hof statt. Gemeinsam mit dem RFV Köllerbach e.V. lernten die Teilnehmer viel über das richtige Auf- und Abspringen, sowie über die einzelnen Figuren.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, sowie bei unseren Voltigierkindern der Mittwochsgruppe.