Herbstfest 2017


Motto " Eine Reise durch die Phantasie-Welt"

 

Was ist Phantasie?  Unsere Phantasie kann vieles sein. Phantastisch war auch unser diesjähriges Herbstfest; es war bunt, lustig, spannend, bewegend, laut, voller Überraschungen und gut besucht.

 

Wir danken allen die uns geholfen haben, dieses tolle Fest durchzuführen. Danke für die Kuchen, die Salate, den vielen helfenden Händen während dem Fest und natürlich auch den Reitern und Voltigierern.

 

Hier wieder ein paar tolle Bilder. Auf ein neues Fest im kommenden Jahr.

Mini - Volti Turnier

Steckenpferd Quadrille

M-Gruppe "Engel"

Bodenarbeit mit Domingo und Mex

Pas de deux "Feen"

L - Gruppe (mit Unterstützung des Vereins aus Köllerbach) "Schneewittchen und die 7 Zwerge"

 


Springquadrille 

Doppel mit Anna-Lena und Viola "Leben und Tod"

Westernreiten

Reitquadrille "Vampire"


Herbstfest 2016 und Tag der offenen Tür


Am 11. September 2016 war es soweit:

Unser Reitstall öffnete für alle Pferdeliebhaber und Interessierten die Türen. 

 

Über den gesamten Tag gab es ein buntes Programm rund um das Thema "Disney und die Kindheitsträume". Der Tag begann mit einem Voltigierturnier unserer Kleinsten. Wir sahen die 7 Zwerge, Elsa mit ihren kleinen Prinzessinnen sowie die Biene Mayas, die zahlreiche Kunststücke auf unseren beiden tapferen Voltigierpferden Lauser und Blümchen vortrugen.

 

Im Anschluss folgten Aufführungen wie Steckenpferdquadrille, Sprungquadrille, Reiterspiele und Aerobic.

Auch unsere anderen Voltigiergruppen führten Übungen auf. Sie entführten uns zum Beispiel in den Dschungel zu Tarzan und Jane. Weitere Vorführungen von der M-Gruppe und dem Doppel Viola und Anna-Lena auf Anton rundeten das Programm ab.

 

Auch die kleinen Besucher durften mit unseren Pferden auf Tuchfühlung gehen und ein paar Runden in der Halle drehen.

 

Für das leibliche Wohl war den gesamten Tag über mit Würstchen und Kuchen, sowie Kaffee und anderen Erfrischungsgetränken gesorgt.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helfern und Sponsoren. Es war ein großartiger Tag. Wir hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß wie das Team vom Reit- und Voltigierverein St. Arnual.


Mini-Volti-Turnier

Wir sahen Elsa, die 7 Zwerge und Biene Maya.


Steckenpferdquadrille


M-Gruppe


Pas de deux


Aerobic - "Gummibären"


Springquadrille - "Die Schlümpfe"


Doppel - Viola und Anna-Lena


Reitvolti


Reiterspiele


L- Gruppe - "Tarzan und Jane"


Reitquadrille - "101 Dalmatiner"


Kinderreiten