Unsere Pferde


Hier erfahrt ihr mehr über unsere Pferde!

Nun kommen wir zu den wichtigsten Mitgliedern unseres Vereins - den Pferden. Momentan gehören zu uns 8 eigene Schulpferde und -ponys, wovon 7 aktiv im Schulbetrieb mit gehen. Wir haben für jeden Reiter ein Pferd mit den richtigen Maßen und dem passenden Temperament dabei - vom ruhigen Schmuser bis zum peppigen Frechdachs.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass es unseren Tieren gut geht, und sie sich bei uns wohl fühlen. So dürfen sie jeden Tag einige Stunden mit ihren Spielgefährten zusammen auf dem Paddock oder der Koppel verbringen. Selbstverständlich prüfen wir auch regelmäßig Ausrüstung und den Gesundheitszustand.
 
Im Folgenden stellen wir unsere Pferde einzeln vor.

   

                                 

 

Diament * 2008

 

Hallo ich heiße Diament, höre aber auch auf den Namen"Mex". Ich bin 13 Jahre alt und gehöre seit dem 13.6.2017 dem Verein an. Ich wurde von vielen freundlichen Menschen empfangen.

 

Neben dem Springen und Ausreiten, was Mex für sein Leben gern tut, unterstützt er unsere Einzelvoltigierer als sicheres Verlasspferd.

Lukas * 2005

 

Der Große Sanfte
Der Wallach ist seit Mai 2016 Schulpferd bei uns. Er ist ein polnisches Warmblut mit riesen Herzen und den dazu passenden Füßen.
In den Reitstunden ist Lukas fleißig und geduldig. Er hat Spaß am Lernen und wir Reiter fühlen uns wohl auf ihm. Mittlerweile ist unser Lukas nicht mehr aus dem Voltigieralltag zu denken. Mit Stolz trägt er unsere Minis souverän mehrmals die Woche

Calina  * 2009

 

Die süße Norwegerstute ist im November 2015 zu uns gekommen. Sie trägt  sowohl unsere Erwachsenen, als auch die Kinder sicher durch die Reitstunden. Sie wird auch beim Springen , ihrer großen Leidenschaft eingesetzt, was sie schon beim Sprung über den Koppelzaun bewiesen hat ;) Natürlich gibt es für sie bei uns auch noch einiges zu lernen. So wird sie seit diesem Jahr zum Voltigierpferd unserer Kleinsten ausgebildet.

Vanille *2009

Vanille ist die zweite Stute in unserer Herde.

Die Kaltblutdame begeistert vorallem mit ihrer ruhigen und gelassenen Art. Sie ist ein souveräner Partner für Anfänger und Fortgeschrittene. Egal ob im Gelände oder in der Halle, auf Vanille ist eine sichere Stunde gewährleistet. Ihre Lieblingsbeschäftigung, natürlich neben den Geländeritten , ist das Fressen von mitgebrachten Leckerlis ihrer Pfleger und Reitschüler.

Auch Vanille hat wie alle Schulpferde noch einiges zu lernen. Zurzeit wird sie als Voltigierpferd für unsere kleinen Voltigierer ausgebildet.

 

 


Blümchen * 04.03.2001

 

 

Blümchen - eigentlich heißt sie Steinblume - ist unsere schicke Haflingerstute mit der wallenden blonden Mähne. Wer glaubt, Schulpferde seien langweilig und faul, der kann von ihr noch etwas lernen. Sie ist seit 2010 Schulpferd bei uns. Sie ist ein mutiges und zuverlässiges Geländepferd.

 

Aus gesunheitlichen Gründen haben wir Blümchen in Rente geschickt. Sie genießt nun gemütliche Geländespaziergänge mit ihren Reitbeteiligungen .

 

Anton * 2006

 

Antonio (Anton) ist Anfang 2014 zu uns gekommen. Er ist ein kleiner Frechdachs. So sorgt er dafür, dass nie Langeweile aufkommt. Seine Lieblingsbeschäftigungen (neben dem Fressen) sind kleine Raufereien und Spiele mit seinen Pferdekumpels auf dem Auslauf.  Die Reitstunden meistert er problemlos und auch beim Voltigieren zeigt er sich von seiner besten Seite. Er läuft für unsere L-Gruppe und bereitet ihnen große Freude.

Teddy *2008

 

Unser Teddy, der eigentlich Aaron de Halleaux heißt, ist unser Frechdachs der Herde.

Der liebe Haflinger Wallach begeistert Alt und Jung mit seiner aufgeweckten, frechen und spielerischen Art.

Im Gelände und in der Halle bringt Teddy stets viel Spaß mit.  Er ist immer sehr zuverlässig und ein loyaler Partner für unsere Reitschüler.

Große Freude hat der liebe Haflinger auch beim Springen.

Luigi *2010

 

Luigi ist unser neustes Mitglied in unserer Herde. Mit seiner neugierigen und liebevollen Art hat unser luxemburgisches Reitpferd sich bereits in alle Herzen galoppiert.

Trotz seiner stolzen Widerristhöhe von 1,75cm ist er ein heimlicher Schmuser. Sowohl in der Reitstunde als auch beim Springen zeigt Luigi sein Talent.



Vergessen werden wir nie, unsere ehemaligen treuen Begleiter