Unsere Pferde


Hier erfahrt ihr mehr über unsere Pferde!

Nun kommen wir zu den wichtigsten Mitgliedern unseres Vereins - den Pferden. Momentan gehören zu uns sechs eigene Schulpferde und -ponys. Wir haben für jeden Reiter ein Pferd mit den richtigen Maßen und dem passenden Temperament dabei - vom ruhigen Schmuser bis zum peppigen Frechdachs.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass es unseren Tieren gut geht, und sie sich bei uns wohl fühlen. So dürfen sie jeden Tag einige Stunden mit ihren Spielgefährten zusammen auf dem Paddock oder der Koppel verbringen. Selbstverständlich prüfen wir auch regelmäßig Ausrüstung und den Gesundheitszustand.
 
Im Folgenden stellen wir unsere Pferde einzeln vor.

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diament * 2008

 

Hallo ich heiße Diament, höre aber auch auf den Namen"Mex". Ich bin 9 Jahre alt und gehöre seit dem 13.6.2017 Verein an. Ich wurde von vielen freundlichen Menschen empfangen.

 

Inzwischen hat sich Mex gut eingelebt und steht mit Mo und Lukas gelassen auf der Koppel. Auch am Springen und Voltigieren zeigt er viel Begeisterung. 

Lukas * 2005

 

Der Große Sanfte
Der Wallach ist seit Mai 2016 Schulpferd bei uns. Er ist ein polnisches Warmblut mit riesen Herzen und den dazu passenden Füßen. 
Er hat sich inzwischen gut eingelebt und genießt das bunte Hof Leben. 
In den Reitstunden ist Lukas fleißig und geduldig. Er hat Spaß am Lernen und wir Reiter fühlen uns wohl auf ihm. Seit ein paar Wochen wird Lukas auch an das Voltigieren gewöhnt.

Calina  * 2009

 

Die süße Norwegerstute ist im November 2015 zu uns gekommen. Trotz ihres noch jungen Alters, trägt sie bereits sowohl unsere Erwachsenen, als auch die Kinder sicher durch die Reitstunden. Bald wird sie auch beim Springen eingesetzt, ihrer großen Leidenschaft, was sie schon beim Sprung über den Koppelzaun bewiesen hat ;) Natürlich gibt es für sie bei uns auch noch einiges zu lernen. So wird sie seit diesem Jahres zum Voltigierpferd unserer Kleinsten ausgebildet.

Lona * 2009

 

Die junge Stute ist im November 2015 zu uns gezogen. Leona, die eigentlich Like a Hurricane heißt, besticht nicht nur durch ihr hübsches Aussehen, sondern auch mit ihrem Charakter. Sie ist sehr gelehrig und bereitet allen, die sich mit ihr beschäftigen großen Spaß. Wie es sich für ein Pferd in ihrem Alter gehört, kann sie ihrem Namen auch mal alle Ehre machen und übers Paddock toben. In der Reitstunde und als Voltigierpferd der M-Gruppe ist sie allerdings stets aufmerksam und motiviert.


Blümchen * 04.03.2001

 

 

Blümchen - eigentlich heißt sie Steinblume - ist unsere schicke Haflingerstute mit der wallenden blonden Mähne. Wer glaubt, Schulpferde seien langweilig und faul, der kann von ihr noch etwas lernen. Sie ist seit 2010 Schulpferd bei uns. Sie ist ein mutiges und zuverlässiges Geländepferd. Mittlerweile hat sie sich zu einem super super Springpony entwickelt. Außerdem ist sie das Voltigierpferd unserer Minis und Erwachsenen, sowie zuverlässiges Longenpferd geworden.

Anton * 2006

 

Antonio (Anton) ist Anfang 2014 zu uns gekommen. Er ist ein kleiner Frechdachs. So sorgt dafür das nie Langeweile aufkommt. Seine Lieblingsbeschäftigungen (neben dem Fressen) sind kleine Raufereien und Spiele mit seinen Pferdekumpels auf dem Auslauf.  Die Reitstunden meistert er problemlos und auch beim Voltigieren zeigt er sich von seiner besten Seite. Er läuft für unsere A-Gruppe und Einzel und bereitet ihnen große Freude.



Vergessen werden wir nie, unsere ehemaligen treuen Begleiter